Altgriechische Aussprache von Stephen Daitz

Stephen Daitz, Professor für klassische Sprachen am City College, New York, befasst sich mit der rekonstruierten Aussprache der altgriechischen Dichtung. Bei Audio-Forum (USA) gibt es die Ilias, die Odyssee und weitere antike Texte von ihm gesprochen auf CD's oder Kassetten. Wer erstmal eine Hörprobe haben will, kann hier online den ersten Versen der Ilias (I,1-52) lauschen.

Außerdem gibt es bei Audio-Forum zwei CD's mit beigefügtem Booklet, in dem er die Aussprache der Vokale, Konsonanten und den sogenannten Pitch-Akzent des Altgriechischen erläutert, mit Texten von Homer und Plato demonstriert und mit praktischen Übungen anreichert.

UPDATE: Leider sind die CD's über den Link zu Audio-Forum nicht mehr zu beziehen. Wenn jemand weiß, wo sie erhältlich sind, oder wenn jemand andere Links zu altgriechischen Hörbeispielen kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.