Hallo liebe Leser!

Sabrina 2007Auf altgriechisch-lernen.de schreibe ich über meine Erfahrungen beim Lernen der altgriechischen Sprache für Leute, die davon ebenso fasziniert sind wie ich oder sich einfach dafür interessieren. In der Kategorie "Lernen" findest du Beschreibungen verschiedener Lerntechniken und nützliche Tipps, die mir beim Studieren geholfen haben. In der Kategorie "Grammatik" fasse ich wichtige Bausteine der Sprache zusammen. Unter "Rezensionen" sammle ich meine Buchbesprechungen, die im weitesten Sinne mit Altgriechisch zu tun haben, auch zu antiker Geschichte und Literatur. Im Jahre 2006 habe ich angefangen Altgriechisch zu lernen. Zuerst mit ein paar Internetseiten, dann mit einem Fernkurs und im Oktober 2007 begann ich ein Propädeutikum an der Freien Universität Berlin, das ich im Juli 2008 mit der Graecum-Prüfung abgeschlossen habe. Während dieses Kurses habe ich ein Uni-Tagebuch geschrieben. Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, freue ich mich, wenn du mir schreibst - entweder in diesem Blog oder per E-Mail an su@evolos.de Dieses Blog publiziere ich mit dem Hosting-Service von GitHub Pages.